deenfrit
piktogramm 4cross grau

4Cross oder 4X

4Cross ist eine Wettbewerbsform, welche aus mehreren Ausscheidungsrennen besteht, in denen 4 Fahrer auf der gleichen kurzen downhillähnlichen Strecke gegeneinander antreten.

Der Gewinner und der Zweitplatzierte qualifizieren sich für die nächste Runde.

Die Zeitmessung wird nur in der Qualifikation in Betracht gezogen.

   
piktogramm dualeliminator grau

Dual Eliminator oder DE

Die Strecke hat 2 getrennte Start-Geraden. Vor oder nach der ersten Kurve werden die 2 Pisten vereint und bis ins Ziel nur einspurig geführt (Y-Form). Pro Paarung wird nur 1 Lauf gefahren. Der Sieger kommt eine Runde weiter. Die Zeitmessung wird nur in der Qualifikation in Betracht gezogen.

   
piktogramm dualslalom grau

Dual Slalom oder DS

Die Strecke hat 2 getrennte Pisten vom Start bis ins Ziel. Jeder Fahrer fährt je 1 Lauf auf jeder Piste. Der Fahrer mit der schnelleren Gesamtzeit kommt eine Runde weiter.

   
piktogramm pumptrack grau

Pumptrack oder PT

Ein Pumptrack kann sehr individuell gestaltet sein. Im Rennmodus wird er meist gegen die Zeit ohne direkte Konkurrenz befahren. Es gibt allerdings auch die Variante wo sich direkt 2 Fahrer ähnlich dem Dualeliminator gegeneinander duellieren und der schnellere eine Runde weiter kommt.

Sponsoren

logo suspension service + tuning

logo club maillot dor

 

Social Media