Presse - Ohlsbach #6/2018

06.07.2018 - Volketswiler


04.07.2018 - gravity-magazine.de - Story: Sonne, Wellen, Sprünge? Four Cross Aktion nahe der französischen Grenze (inkl. Trackcheck)

Story: Sonne, Wellen, Sprünge? Four Cross Aktion nahe der französischen Grenze (inkl. Trackcheck)

Bald geht der Rookie-Wahnsinn in Serfaus-Fiss-Ladis wieder los! Beim Actiongeladener Highlight-Clip vom letztjährigen MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis: Hi Jackson, Hi Ron. Wie geht es euch? Was war in den letzten Monaten bei euch los? MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis Jackson, was hast du in den letzten Monaten Neues auf dem Bike gelernt? vom 30.


04.07.2018 - traildevils.ch - Rennbericht – 6. Lauf der European 4Cross Series 2018 in Ohlsbach (GER) – Waldburger und Von Allmen gewinnen Gold Event in Ohlsbach

Rennbericht - 6. Lauf der European 4Cross Series 2018 in Ohlsbach (GER) - Waldburger und Von Allmen gewinnen Gold Event in Ohlsbac

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Goldevent der European 4Cross Series im deutschen Ohlsbach statt. Bei Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad kämpften die Fahrer in diversen Kategorien um den Tagessieg. Am Samstag fand ein Trainingscamp für den Nachwuchs statt. Dieses wurde von den WM Teilnehmern Simon Waldburger, Ingo Kaufmann und Ingo Schegk, sowie dem Lokalmatador Marvin Schaupp geleitet.


03.07.2018 - aargauerzeitung.ch - Erfolgreiche WM-Hauptprobe für Simon Waldburger

Erfolgreiche WM-Hauptprobe für Simon Waldburger

Simon Waldburger gewinnt im Europacup sein zweites Rennen in Folge und blickt optimistisch auf das WM-Rennen am kommenden Freitag voraus. Der 6. Lauf der European 4Cross Series im deutschen Ohlsbach fand bei heissem Wetter auf staubiger und damit rutschiger Piste statt. Dabei dominierten die Riders aus der Schweiz bei der Elite.


03.07.2018 - bo.de - 4Crosser Marvin Schaupp wieder auf dem Podest

Florian Gärtner's Avatar

Florian Gärtner

Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.