deenfrit

Zum ersten Mal in der Geschichte des 4Cross Sports wird es eine neue Veranstaltung geben - das "4Cross Battle of Nations" Event. 2 Elite Fahrer pro Team können, müssen oder dürfen ihre Nation vertreten. Maximal 8 Teams qualifizieren sich für das Battle.

Die Qualifikation basiert auf einer Online-Abstimmung, die in der Woche vor dem Rennen ausgewertet wird. Die besten 8 Teams sind anhand ihres Abstimmungsergebnisses qualifiziert.

Das Battle beginnt auf 1/2 (Halbfinal) Basis und es gibt zwei Läufe davon (einer für Teamfahrer 1 und einer für Teamfahrer 2).

Die Teams müssen vor dem Finale angeben, welcher Fahrer in welchem Lauf startet, einschließlich des möglichen großen Finallaufs. Für jeden Lauf erhält das Team einen Rangpunkt. Die 2 Teams pro Halbfinal mit den niedrigsten Punkten kommen ins große Finale (bei Gleichstand kommt das Team mit der besseren Qualifikation = Abstimmungsergebnis weiter).

Beispiel: Teamfahrer 1 wird in seinem Lauf Erster und Teamfahrer 2 wird Zweiter. Dies ergibt insgesamt 3 Punkte für das Team.

Das Battle findet direkt nach dem European 4Cross Race um 18:30 Uhr auf der 4Cross-Rennstrecke statt.

Die Startgebühr für die Teams ist frei (Anmeldeschluss/Deadline 15.09.2018).

Detailinfos unter: http://www.vcleibstadt.ch/events/mtb-festival-2018/battle-of-nations/

Voting

Das Voting ist ab sofort bis zum 22.09.2018 geöffnet! Die Stimme kann einmal täglich pro Team abgegeben werden:

Team Championship Leibstadt 2018

Florian Gärtner
Autor: Florian GärtnerWebsite: http://www.canonite.ch
Racedirector
Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.

Sponsoren

logo GMBA

logo suspension service + tuning

logo trixpics

logo Roots and Rain

 

Social Media